Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Empfehlungen von euch » Joyce, Rachel: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte

Joyce, Rachel: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte

Joyce, Rachel: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte; Aus dem Englischen von Maria Andreas-Hoole ©“2013″ Krüger

Das Buch handelt von zwei Jungen, die miterleben, wie das Jahr zwei Sekunden zurückgedreht wird. Doch damit nicht genug! Einer der beiden Jungen, Byron, ist Zeuge eines Unfalls, den nur er und das Opfer wahrgenommen haben. Um seine Mutter in Schutz zu nehmen, verrät er niemandem etwas davon. Allerdings kommt er damit nicht so gut klar und sein Leben gerät aus den Fugen. In dem Buch gibt es zwei Protagonisten, die unterschiedliche Geschichten erzählen. Am Ende verschmilzt es jedoch zu einem Ganzen. Der Abschluss des Buches ist dramatisch und herzzerreißend. buch_verfuegbar

Weitere Infos: http://www.fischerverlage.de/buch/das_jahr_das_zwei_sekunden_brauchte/9783596195374


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: