Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Empfehlungen von euch » Leino, Marko: Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte

Leino, Marko: Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte

Leino, Marko: Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte ©“2009″ Rowohlt

 

Kennt ihr die wahre Geschichte vom Weihnachtsmann? Sie beginnt mit dem kleinen Nikolas, der glücklich mit seiner Familie auf einer Insel in der Nähe des Dorfes Korvajoki lebt. Als seine Familie bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, muss er ins Dorf ziehen, was ihm anfangs sehr schwer fällt. Aber von Zeit zu Zeit beginnt er, die Dorfbewohner als seine neue Familie zu sehen. Doch jedes Jahr an Weihnachten muss er in eine neue Familie ziehen, bis er zum griesgrämigen Tischler Isakki kommt, der Kinder abgrundtief hasst. In den Jahren zuvor hat Nikolas immer Geschenke aus Holz geschnitzt, die er voller Dankbarkeit an seine Pflegefamilien weitergegeben hat. Aber in diesem Jahr verbietet Isakki ihm Geschenke zu schnitzen, doch Nikolas lässt sich seine Tradition nicht nehmen.

Von Jana, 15 Jahre

buch_verfuegbar

Weitere Infos: https://www.rowohlt.de/taschenbuch/marko-leino-wunder-einer-winternacht.html


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: