Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Die Bibliothek empfiehlt » LaBan, Elizabeth: So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

LaBan, Elizabeth: So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Laban, Elizabeth: So wüst und schön sah ich noch keinen Tag; Übersetzt von Birgitt Kollmann ©“2016″ Hanser

 

Am hoch angesehenen Irving-Internat ist es Tradition, seinem Zimmernachfolger etwas zu hinterlassen. Duncan befindet sich im Abschlussjahr und bekommt von seinem Vorgänger einen Stapel CDs, die zunächst unspektakulär zu sein scheinen. Doch auf den CDs befindet sich die tragische Liebesgeschichte von Tim. Tim ist ein Albino und hatte deshalb während seiner Schulzeit immer mit Mobbing zu kämpfen. Zudem hat er sich auch noch in Vanessa verliebt, jedoch hatte er nicht den Mut ihr seine Gefühle zu gestehen. Vielleicht gelingt es ihm durch seine Erzählungen Duncan davon abzuhalten, den gleichen Fehler zu machen.

Ein lesenswertes Jugendbuch rund um die eigene Identität und eine dramatische Liebesgeschichte.

buch_verfuegbar

Weitere Infos: https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/so-wuest-und-schoen-sah-ich-noch-keinen-tag/978-3-446-25082-6/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: