Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Allgemein » Barr, Emily: Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden

Barr, Emily: Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden

Barr, Emily: Jeder Tag kann der schönste deines Lebens werden ©“2017″ FJB

Flora, sei mutig – so steht es auf ihrem Arm.

Als Flora Banks 10 Jahre alt wird verändert ein Unfall ihr Leben. Seit diesem Zeitpunkt vergisst sie immer wieder was seit dem Unfall passiert ist. Manchmal muss sie stündlich anhand ihres Notizbuches und der Hinweise auf ihrem Arm zusammensetzen wer sie ist, wie alt sie ist, und was passiert ist. Sie lebt mit 17 Jahren noch fast wie eine 10-jährige weil sie keinerlei Erinnerungen an ein Jugendliches Ich hat. Zum Glück hat sie ihre Eltern und eine beste Freundin. Doch dann küsst sie den Exfreund ihrer besten Freundin und kann sich später noch daran erinnern. Und damit beginnt ein Abenteuer, Flora entdeckt den Nordpol, viele Wahrheiten hinter den Geschichten, ihren Bruder, ihre Vergangenheit immer wieder neu und zum Schluss sogar einen Weg ihr eigenes Leben zu leben.

Die mitreissende Geschichte einer mutigen Heldin, die einem selbst Mut macht das Leben ständig neu zu entdecken und voller Vertrauen zu leben.

 

Weitere Infos: http://www.fischerverlage.de/buch/jeder_tag_kann_der_schoenste_in_deinem_leben_werden/9783841440075

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: