Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Empfehlungen von euch » Riordan, Rick: Die Kane-Chroniken

Riordan, Rick: Die Kane-Chroniken

Riordan, Rick: Die Kane-Chroniken Die Rote Pyramide; übersetzt von Claudia Max © „2012“ Carlsen Verlag

Der Autor der Percy-Jackson-Reihe liefert uns ein neues großes Abenteuer, das sich rund um die Götter und Sagen Altägyptens dreht.

Die Geschwister Carter und Sadie Kane, die sich schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatten, wollten einfach nur einen Ausflug mit ihrem Vater ins British Museum machen. Doch wann läuft schon mal alles nach Plan? Plötzlich benimmt sich ihr Vater nicht nur äußerst seltsam, sondern scheint auch eine Art Ritual direkt im Museum vor dem antiken Stein von Rosette vorzubereiten. Die Ereignisse überschlagen sich und alles endet damit, dass Seth, der Gott des Chaos, erscheint und Carters und Sadies Vater entführt.

Nun liegt es an den Geschwistern Kane, ihren Vater zurückzuholen, herauszufinden, was Seth  plant und ihn aufzuhalten. Auf ihrer Reise entdecken die Geschwister ihr Talent für altägyptische Magie, bekämpfen und verbünden sich mit ägyptischen Göttern und Sagengestalten und decken Geheimnisse aus der Vergangenheit auf.

Das erste Buch der Trilogie bietet eine lange, spannende und abwechslungsreiche Geschichte, die dank Rick Riordans Schreibstil viel Witz und Ironie miteinbringt. Die Mischung aus alten Legenden und moderner Technik und Umgangsformen sind ebenso wie bei der Percy-Jackson-Reihe sehr erfrischend.

Wer Percy Jackson bereits mochte wird dieses Buch ebenfalls mögen und viele Stunden damit verbringen.

Weitere Infos: https://www.carlsen.de/hardcover/die-kane-chroniken-1-die-rote-pyramide/21632


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: