Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Allgemein » Halpern, Jake; Kujawinski, Peter: Tochter der Flut

Halpern, Jake; Kujawinski, Peter: Tochter der Flut

Halpern, Jake; Kujawinski, Peter: Tochter der Flut; Aus dem Englischen von Wolfram Ströle; ©“2017″ Ravensburger

Auf 14 Jahre Tag und Sonnenschein folgen 14 Jahre Nacht und Kälte. Es ist kurz vor Sonnenuntergang und Marins Volk macht sich bereit die Insel zu verlassen.
Marin und ihr Bruder Kana müssen noch ihren Freund Line suchen, denn er ist nicht am Hafen.  Alle drei verpassen die rettenden Boote, die sie in den Süden bringen und damit beginnt ihre Flucht vor  dem Tod.

Zuerst passiert nicht viel. Man begleitet die Inselbewohner bei ihren Vorbereitungen, die Insel zu verlassen. Doch schon hier herrscht eine angespannte Atmosphäre, die einen sofort fesselt. Als die drei Freunde dann auf der Insel zurückgelassen werden hält man vor Spannung den Atem an. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, die einem kaum Pausen zum durchatmen lässt.

Weitere Infos: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/tochter-der-flut-40156/index.html


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: