Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Ab 16 » Golding, William: Herr der Fliegen

Golding, William: Herr der Fliegen

Golding, William: Herr der Fliegen ;übersetzt von Peter Torberg© „2011“ S.Fischer

 

Nach einem Flugzeugabsturz findet sich eine Gruppe Jungen auf einer unbewohnten Insel wieder. Ein Anführer, Ralph wurde gewählt um den Frieden aufrechtzuerhalten. Die Führungsrolle wird ihm allerdings von Jack streitig gemacht, wodurch sich die Gruppe in zwei Fraktionen teilt. Von da an steigert sich die Geschichte von einer romantischen Inselfantasie zu einem mörderischen Inferno mit einem würdigem Höhepunkt.

Obwohl das Buch 1954 zum ersten Mal herauskam ist der thematisierte Konflikt immer noch aktuell und wird es immer sein. Der Kampf zwischen der Zivilisation mit ihren Gesetzen gegen die Wildnis und unseren Ur-Instinkten. Als auch die Frage woher das „Böse“ kommt. Das Buch ist ein wahrer Klassiker welcher mal gelesen werden sollte. Die Sprache ist gut verständlich und die Charaktere klar.  

Weitere Infos:https://www.fischerverlage.de/buch/william_golding_herr_der_fliegen/9783596906673


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: