Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Empfehlungen von euch » Riordan, Rick: Magnus Chase-Das Schwert des Sommers

Riordan, Rick: Magnus Chase-Das Schwert des Sommers

Riordan, Rick: Magnus Chase-Das Schwert des Sommers; übersetzt von Gabriele Haefs ©“2015″ Carlsen

Magnus ist ein obdachlos lebender Junge aus Boston und eigentlich nichts allzu Besonderes, so würde man annehmen. Doch als er plötzlich stirbt ändert sich für ihn alles. Er stirbt nämlich nicht einfach nur sondern kommt zu seinem Erstaunen nach Walhalla, das Reich der verstorbenen Helden aus den nordischen Göttersagen. Schnell findet er heraus, dass sein Vater eigentlich ein alter nordischer Gott war und er deswegen sein Nachleben hier verbringen wird. Doch einfach nur ausruhen und den Tod genießen kann er leider nicht, denn viele spannende und gefährliche Abenteuer warten auf ihn und seine neuen Freunde aus Walhalla.

Rick Riordan, Autor der Percy Jackson Reihe, zeigt seinen Lesern mit der Magnus Chase Reihe, dass er nicht nur mit griechischen Göttern umgehen kann.  Die Abenteuer von Magnus sind sowohl eine Empfehlung für jeden Percy Jackson Fan, als auch für neue Leser. Riordan schafft es hier wieder einmal erfolgreich Spannung und Humor unter einen Hut zu bringen und die Geschichten mit wirklich gut ausgearbeiteten und vielseitigen Charakteren zu erzählen.

Weitere Infos: https://www.carlsen.de/softcover/magnus-chase-1-das-schwert-des-sommers/93130


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: