Die Jugendbibliothek Reutlingen empfiehlt Bücher!

Startseite » Die Bibliothek empfiehlt » De Castell, Sebastien: Spellslinger – Die Karten des Schicksals

De Castell, Sebastien: Spellslinger – Die Karten des Schicksals

De Catsell, Sebastien: Spellslinger – Karten des Schicksals; Aus dem Amerikanischen von Katharina Orgaß und Gerald Jung ©“2020″ dtv Junior

„Du könntest das schon schaffen, du musst dich nur ein bisschen mehr anstrengen.“ Das haben viele bestimmt schon so oder so ähnlich zu hören oder zu fühlen bekommen. Auch Kellen geht es so, er ist eine ständige Enttäuschung für seine Familie. In einem Volk, in dem nur Magier etwas zählen, versiegen Kellens Kräfte mehr und mehr. Als er kurz vor seinem 16 Geburtstag zu einem entscheidenden Duell antritt, löst er eine Kette an Ereignissen aus, deren Auswirkungen niemand zu überblicken vermag. Und so stellt Kellen fest, dass vieles nicht so ist wie es scheint, dass eine Fremde (Ferius Parfax) schnell zu einer Freundin werden kann und dass es darauf ankommt wie man die Karten spielt, die einem das Schicksal zuteilt.

Kellen und Ferius, zwei Kinder völlig verschiedener Welten, nehmen einen mit in ein rasantes Abenteuer. Gerade durch ihre Unvollkommenheit fesselt ihre Geschichte und macht Mut, nicht aufzugeben.

Weitere Infos: https://www.dtv.de/buch/sebastien-de-castell-spellslinger-karten-des-schicksals-76276/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: